0

Browser Emulatoren

Geschrieben von Arno am Montag, 18. Januar 2010 in Emulation/Roms

Emulatoren werden von Retrogamern unterschiedlich betrachtet. Die einen sind der Meinung das es Illegal ist und außerdem das Feeling viel schlechter rüberkommt als an der original Konsole, die anderen schätzen die Vorteile wie Quicksave und die üppige Rom auswahl, auch von Titeln die nie offiziell erschienen sind.


Emulatoren für ältere Systeme gibt es mittlerweile schon auf allen möglichen Plattformen.


Noch relativ neu hingegen sind Browser Emulatoren, bei denen man direkt im Browser spielen kann, ohne irgendetwas runter laden zu müssen. Einzige Vorraussetzung: Ein Javafähiger Browser!




vnes

vNES- DER Online Emu schlechthin!




Das vorzeige Exemplar ist dabei sicherlich vNES. Die gigantische Auswahl an Roms 


und die Möglichkeit bestimmte Spiele zu Speichern, machen vNES zu meinem lieblings Pausenfüller.




Es mag sicherlich noch mehr Online Emus geben, aber wirklich überzeugen kann eigentlich nur vNES.



Nehmen wir mal als Beispiel diesen GameBoy Online Emulator. Er läuft leider viel zu schnell.


Eine kleine zusammenfassung über ein paar Online Emus gibt es hier.



Sehr schön ist aber dieser Sega SG-100/SC-3000 Emu. So eine tolle grafische Aufmachung wünsche ich mir öfter.











0 Trackbacks

Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
Noch keine Kommentare

Antwort


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Copyright © 2017 Retroverse Blog Theme based on Laptop Geek. Impressum